Wir sind rund um die Uhr für Sie da!

Notaufnahme in Bochum-Mitte

Augusta-Kranken-Anstalt Bochum
Bergstraße 26
44791 Bochum
Telefon 0234 517-2000
Öffnungszeiten
00:00 - 24:00 Uhr
Zentrale Notaufnahme (ZNA)

Notaufnahme in Hattingen

Evangelisches Krankenhaus Hattingen
Bredenscheider Str. 54
45525 Hattingen
Telefon 02324 502-0
Öffnungszeiten
00:00 - 24:00 Uhr
Zentrale Notaufnahme (ZNA)

In lebensbedrohlichen Notfällen wählen Sie unbedingt

112

Rettungsleitstelle von Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

116 117

Zahnärztlicher Notdienst

01805 986700 (gebührenpflichtig)

Qualitätsmanagement in den Augusta Kliniken

Mit unserem Qualitätsmanagement arbeiten wir aktiv daran, die bestmögliche Versorgung unserer Patientinnen und Patienten zu gewährleisten. Dazu gehört auch, die Sicherheit und Zufriedenheit unserer Patientinnen und Patienten sicherzustellen und zu erhöhen.

Neben qualifizierten Daten aus unseren medizinischen Fachabteilungen nutzen wir dafür auch die Rückmeldungen unserer Patientinnen und Patienten sowie ihrer Angehörigen.

Wir nehmen Ihre Anliegen entgegen. Entlasten Sie sich von Ihren Beschwerden und melden Sie sich gerne bei uns. Helfen Sie uns, besser zu werden:

qualitaet@augusta-kliniken.de

Mit unserer Arbeit unterstützen wir zudem die Beschäftigten der Augusta Kliniken. Um unsere Patientinnen und Patienten optimal zu versorgen, sind wir auf motivierte und zufriedene Mitarbeitende angewiesen. Daher stehen auch ihre Sicherheit und fachliche Weiterentwicklung im Fokus unseres Qualitätsmanagements. Dafür gehen wir offen mit Fehlern und Risiken um. Denn nur so können wir unsere Häuser, die Strukturen und Abläufe verbessern und weiterentwickeln.

Mitarbeitende, Patientinnen und Patienten oder Angehörige können sich jederzeit bei uns melden!

Instrumente zur Messung und Weiterentwicklung unserer Qualität

  • Rückmeldungen von Patienten und Angehörigen
  • Risikomanagement: Meldesystem für kritische Vorfälle
  • ständige Verbesserung von Strukturen und Prozessen durch interne und externe Überprüfungen
  • Dokumentenlenkung in einem zentralen Qualitätsmanagement-Handbuch
  • Patientenbefragungen (siehe Datenschutzhinweis)
  • Mitarbeiterbefragungen
  • Einweiserbefragungen
  • Schnittstellenmanagement (abteilungsübergreifende Zusammenarbeit)
  • gesetzliche Qualitätssicherung
  • strukturierte Qualitätsberichte
  • Qualitätszirkel

Medizinische Zentren

  • Brustzentrum
  • Darmkrebszentrum
  • Endometriosezentrum
  • Gynäkologisches Krebszentrum
  • Koloproktologisches Referenzzentrum
  • Onkologisches Zentrum
  • Selbsthilfefreundliches Krankenhaus
  • Stroke Unit

Mehr erfahren

Qualitätsberichte

Die Qualitätsberichte vermitteln Patienten, Ärzten und Krankenkassen einen Überblick des Behandlungsangebotes in unseren Kliniken. Sie können sich die Qualitätsberichte und die Referenzberichte unserer Standorte in Bochum-Mitte, Bochum-Linden und Hattingen hier als PDF-Dokument herunterladen.

Ansprechpartner im Qualitätsmanagement

Dorothee Henzler

Dorothee Henzler
Qualitätsmanagement

Telefon 0234 517-2446
Telefax 0234 517-2447
E-Mail schreiben

Lisa Kendziorra, M.A.

Lisa Kendziorra, M.A.
Qualitätsmanagement

Telefon 0234 517-1298
E-Mail schreiben

Charlotte Kussau

Charlotte Kussau
Qualitätsmanagement

Telefon 0234 517-1288
Telefax 0234 517-1208
E-Mail schreiben

Hedi Wiese, B.Sc.

Hedi Wiese, B.Sc.
Qualitätsmanagement

Telefon 0234 517-1298
Telefax 0234 517-1208
E-Mail schreiben

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