Dr. Gabriele Bonatz

Frauenklinik

Chefärztin Priv.-Doz. Dr. Gabriele Bonatz

E-Mail g.bonatz@augusta-bochum.de

Tel. +49 (0) 234 / 517-2701
Fax +49 (0) 234 / 517-2703

Augusta-Kranken-Anstalt gGmbH
Bergstraße 26
44791 Bochum

Versorgungsschwerpunkte

Für Vita: Bitte hier klicken



Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, liebe Patientinnen und Patienten!

In der Frauenklinik halten wir das gesamte Spektrum der Frauenheilkunde und Geburtshilfe auf dem neuesten Stand der Wissenschaft für Sie bereit.

Für mein Team und mich ist die menschliche Begleitung während der medizinischen Behandlung ein wesentlicher Bestandteil der Genesung, vor allem dann wenn es sich um onkologische Erkrankungen handelt.

Um unsere Patientinnen kompetent und erfolgreich behandeln zu können, nehmen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Berufsgruppen regelmäßig gezielt an Fortbildungen, Workshops und Seminaren teil.

Das Team der Frauenklinik versorgt jährlich bis zu 3.300 Patientinnen stationär und führt etwa 800 ambulante Operationen durch. In den neugestalteten Räumen unseres Kreißsaals praktizieren wir eine familienorientierte Geburtshilfe.

Eine vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit mit den betreuenden Haus- und Fachärzten/innen wird durch eine offene Kommunikation, eine zügige Informationsweitergabe des histologischen Befundes und Mitgabe des Arztbriefes mit Therapieempfehlung am Entlassungstag gewährleistet. Ein Kreißsaaltelegramm informiert den betreuenden Frauenarzt noch am Tag der Geburt.

Von der Frauenklinik organisierte wissenschaftliche Tagungen für Ärzte aus der Niederlassung sowie anderen Kliniken nutzen wir als Diskussionsplattform über neue Behandlungsstrategien. Durch Informationsveranstaltungen für unsere Patientinnen sollen die neuesten Forschungsergebnisse auch für Laien verständlich weitergegeben werden.

Wir wünschen uns, dass unsere Patientinnen mit der Behandlung in der Augusta-Frauenklinik zufrieden sind – von A bis Z.

← zurück